Wann fand die letzte WM statt? Alles was du darüber wissen musst

Wann fand die letzte WM statt? Alles was du darüber wissen musst

Wann fand die letzte WM statt? Alles was du darüber wissen musst

Die FIFA-Weltmeisterschaft ist ohne Zweifel eines der größten und beliebtesten Sportereignisse der Welt. Alle vier Jahre kommen Millionen von Fans zusammen, um die besten Fußballteams der Welt anzufeuern. Doch wann fand eigentlich die letzte Weltmeisterschaft statt? In diesem Artikel erfährst du alles, was du darüber wissen musst.

Die letzte Weltmeisterschaft

Die letzte FIFA-Weltmeisterschaft fand im Jahr 2018 statt. Sie wurde in Russland ausgetragen und war die 21. Auflage des Turniers. Insgesamt nahmen 32 Nationalmannschaften aus verschiedenen Ländern an dem Wettbewerb teil. Das Turnier begann am 14. Juni und endete am 15. Juli 2018.

Sieger und Rekorde

Die letzte Weltmeisterschaft wurde von der französischen Nationalmannschaft gewonnen. Sie besiegten Kroatien im Finale mit 4:2 und holten somit ihren zweiten Weltmeistertitel nach 1998. Während des Turniers gab es auch einige bemerkenswerte Rekorde. Der Engländer Harry Kane wurde Torschützenkönig mit insgesamt 6 Treffern und die Belgische Mannschaft erzielte den höchsten Sieg des Turniers mit einem 5:2 gegen Tunesien.

Austragungsorte

Die Spiele der letzten Weltmeisterschaft fanden in insgesamt zwölf Stadien in elf verschiedenen Städten in Russland statt. Zu den bekanntesten Austragungsorten gehörten das Luschniki-Stadion in Moskau, in dem auch das Finale stattfand, und das St. Petersburg-Stadion. Diese Stadien bieten Platz für Zehntausende von Zuschauern und wurden extra für die Weltmeisterschaft renoviert oder neu gebaut.

Spieler und Mannschaften

Während der letzten Weltmeisterschaft nahmen insgesamt 736 Fußballspieler aus allen teilnehmenden Nationen teil. Jedes Team hatte eine Gruppe talentierter Spieler, von denen einige bereits in großen europäischen Clubs wie Barcelona, Real Madrid, Bayern München und Manchester United spielten. Unter den bekanntesten Spielern waren Lionel Messi aus Argentinien, Cristiano Ronaldo aus Portugal und Neymar aus Brasilien.

Beliebtheit und Zuschauerzahlen

Die FIFA-Weltmeisterschaft ist nicht nur bei den teilnehmenden Ländern sehr beliebt, sondern auch auf der ganzen Welt. Millionen von Zuschauern verfolgten die Spiele entweder im Stadion oder vor dem Fernseher. Die letzte Weltmeisterschaft war keine Ausnahme, sie wurde von Milliarden von Menschen weltweit gesehen. Die Popularität des Turniers ist auf die Leidenschaft für Fußball und die Spannung der Spiele zurückzuführen.

Fazit

Die letzte FIFA-Weltmeisterschaft fand 2018 in Russland statt. Die französische Nationalmannschaft sicherte sich den Titel und viele Rekorde wurden aufgestellt. Die Spiele wurden in beeindruckenden Stadien ausgetragen und von Millionen von Fans weltweit verfolgt. Die Beliebtheit der Weltmeisterschaft zeigt deutlich, wie wichtig und aufregend dieses Sportereignis für Fußballfans auf der ganzen Welt ist.


Pytania i odpowiedzi

1. Wann fand die letzte Fußball-Weltmeisterschaft statt?

Die letzte Fußball-Weltmeisterschaft fand im Jahr 2018 statt.

2. Wo wurde die letzte WM ausgetragen?

Die letzte WM wurde in Russland ausgetragen.

3. Welche Mannschaft hat die letzte WM gewonnen?

Frankreich hat die letzte WM gewonnen.

4. Wie oft findet die Fußball-Weltmeisterschaft statt?

Die Fußball-Weltmeisterschaft findet alle vier Jahre statt.

5. Wann findet die nächste WM statt?

Die nächste WM findet im Jahr 2022 statt.

6. Wo wird die nächste WM ausgetragen?

Die nächste WM wird in Katar ausgetragen.

7. Welches Land hat bisher die meisten Weltmeistertitel gewonnen?

Brasilien hat bisher die meisten Weltmeistertitel gewonnen.

8. Wie viele Mannschaften nehmen an der WM teil?

Bei der WM nehmen insgesamt 32 Mannschaften teil.

9. Wie lange dauert die Fußball-Weltmeisterschaft?

Die Fußball-Weltmeisterschaft dauert in der Regel etwa einen Monat.

10. Welche Spielerin hat die meisten Tore bei einer WM erzielt?

Die Spielerin Marta aus Brasilien hat bisher die meisten Tore bei einer WM erzielt.