Wie viele Avatar-Filme gibt es? Eine Zusammenfassung der Avatar-Filmreihe

Wie viele Avatar-Filme gibt es? Eine Zusammenfassung der Avatar-Filmreihe

Wie viele Avatar-Filme gibt es? Eine Zusammenfassung der Avatar-Filmreihe

Avatar ist eine Filmreihe, die von James Cameron geschaffen wurde. Der erste Film, “Avatar – Aufbruch nach Pandora”, wurde 2009 veröffentlicht und war ein großer kommerzieller Erfolg. Seitdem wurde viel über die Fortsetzungen spekuliert und Fans haben sehnsüchtig auf weitere Filme gewartet. Hier ist eine Zusammenfassung der Avatar-Filmreihe und wie viele Filme es insgesamt geben wird.

Der erste Avatar-Film

“Avatar – Aufbruch nach Pandora” spielt im Jahr 2154 und handelt von dem ehemaligen Marine Jake Sully, der auf den Planeten Pandora geschickt wird. Dort nimmt er mithilfe eines Avatars an einem Experiment teil, bei dem er das Volk der Na’vi infiltrieren soll. Doch Jake findet schnell Gefallen an der Kultur und Natur der Na’vi und entscheidet sich, auf ihrer Seite zu stehen. Der Film war bekannt für seine bahnbrechenden visuellen Effekte und wurde für neun Oscars nominiert.

Die geplanten Fortsetzungen

James Cameron hatte von Anfang an geplant, mehrere Filme in der Avatar-Welt zu drehen. Ursprünglich sollten es drei Fortsetzungen sein, doch im Laufe der Zeit entschied sich Cameron, insgesamt fünf Filme zu machen. Die Dreharbeiten für die Fortsetzungen begannen 2017 und wurden aufgrund der COVID-19-Pandemie mehrmals verschoben.

Avatar 2

Der zweite Film der Reihe, “Avatar 2”, soll im Dezember 2022 in die Kinos kommen. Er spielt mehrere Jahre nach den Ereignissen des ersten Films und zeigt Jake Sully und Neytiri als leitende Mitglieder der Na’vi-Gemeinschaft. Der Film soll auch andere Bereiche von Pandora erkunden und neue Charaktere einführen.

Avatar 3, 4 und 5

Nach der Veröffentlichung von “Avatar 2” sollen die Fortsetzungen in zwei-Jahres-Abständen erscheinen. “Avatar 3” ist für Dezember 2024 geplant, gefolgt von “Avatar 4” im Dezember 2026 und “Avatar 5” im Dezember 2028. Es wird erwartet, dass die Filme die Geschichte der Na’vi und den Konflikt mit den Menschheit weiterentwickeln.

Die Zukunft der Avatar-Filmreihe

Obwohl noch nicht alle Avatar-Filme veröffentlicht wurden, plant James Cameron schon weitere Projekte in der Avatar-Welt. Es wird gemunkelt, dass er eine Prequel-Serie für den Streaming-Dienst Disney+ entwickeln möchte. Diese Serie würde die Vorgeschichte der Na’vi und die Entdeckung von Pandora beleuchten.

Fazit

Insgesamt wird es fünf Filme in der Avatar-Filmreihe geben. Der erste Film wurde bereits veröffentlicht, während die Fortsetzungen noch in Arbeit sind. “Avatar 2” wird voraussichtlich im Dezember 2022 erscheinen und die Geschichte von Jake Sully und den Na’vi fortsetzen. Die restlichen Filme sollen in den darauffolgenden Jahren veröffentlicht werden. Neben den Filmen plant James Cameron auch eine Prequel-Serie für Disney+. Die Avatar-Filmreihe ist ein Meilenstein in der Filmgeschichte und Fans auf der ganzen Welt warten gespannt auf die Fortsetzungen.


Pytania i odpowiedzi

1. Wie viele Avatar-Filme gibt es bisher?

Es gibt bisher einen Avatar-Film.

2. Wann wurde der erste Avatar-Film veröffentlicht?

Der erste Avatar-Film wurde am 18. Dezember 2009 veröffentlicht.

3. Wie lautet der offizielle Titel des ersten Avatar-Films?

Der offizielle Titel des ersten Avatar-Films lautet “Avatar: Aufbruch nach Pandora”.

4. Wann ist die geplante Veröffentlichung des zweiten Avatar-Films?

Der zweite Avatar-Film soll am 16. Dezember 2022 veröffentlicht werden.

5. Wie lautet der offizielle Titel des zweiten Avatar-Films?

Der offizielle Titel des zweiten Avatar-Films lautet “Avatar 2”.

6. Wer führt Regie bei den Avatar-Filmen?

Die Regie bei den Avatar-Filmen führt James Cameron.

7. Wer spielt die Hauptrolle im ersten Avatar-Film?

Die Hauptrolle im ersten Avatar-Film wird von Sam Worthington gespielt.

8. Welche Schauspielerin spielt die weibliche Hauptrolle im ersten Avatar-Film?

Die weibliche Hauptrolle im ersten Avatar-Film wird von Zoë Saldana gespielt.

9. Wo findet die Handlung der Avatar-Filme hauptsächlich statt?

Die Handlung der Avatar-Filme findet hauptsächlich auf dem Planeten Pandora statt.

10. Wird es noch weitere Avatar-Filme geben?

Ja, es sind insgesamt vier weitere Avatar-Filme geplant.